Swedcarforum.at

das freundliche Forum für Saab-Fans

Raucherverordnung

Das passt zu keinem anderen Thema...nicht saabisch

Moderatoren: Handy-Fan, alexaero

Raucherverordnung

Beitragvon Martina45 » 18.04.2018, 10:16

Hallo Community!
Wollte fragen ob sich jemand mit der neuen Raucherverordnung auskennt. Würde gerne mit meinem Saab und meiner Familie nach Österreich auf Urlaub fahren. Da ich und mein Mann beide Raucher sind wollte ich mich wegen der Sache mit dem Rauchen im Privat-PKW näher erkundigen.

lg Martina
Martina45
Saabfahrer
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.04.2018, 10:13

Re: Raucherverordnung

Beitragvon kds93 » 18.04.2018, 21:26

es ist nur dann verboten, wenn Kinder im Auto sind. Ansonsten ist es gestattet im PKW zu rauchen. und in Lokalen wenn vorhanden in dem abgetrennten Bereichen. (Habe die Frage jetzt gelesen und übers Tablett beantwortet, deswegen Angabe ohne Gewähr) Schönen Österreichurlaub.
kds93
Saabfreak
 
Beiträge: 48
Registriert: 24.01.2017, 13:27

Re: Raucherverordnung

Beitragvon Martina45 » 19.04.2018, 09:07

Hallo!

Ja davon habe ich auch schon gehört dass es verboten werden soll wenn Kinder im Auto sind. Soll dann ja auch deutliche Strafen geben wenn man es doch tut und dabei erwischt wird.
Worüber ich mich diesbezüglich noch erkundigen wollte war ob es bei diesen Geldstrafen bleibt oder ob das auch einen Eintrag im Strafregister zur Folge hätte den ich dann sehen könnte wenn ich meinen Strafregisterauszug anfordern würde?
Naja, jedenfalls danke für die freundlichen Urlaubswünsche.
Martina45
Saabfahrer
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.04.2018, 10:13


Zurück zu Sonstiges - nichts saabisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron