Swedcarforum.at

das freundliche Forum für Saab-Fans

Cabrio - Reinigung vom Verdeck

Saab-Werkstatt.....

Moderatoren: Handy-Fan, alexaero

Cabrio - Reinigung vom Verdeck

Beitragvon AERO HF » 18.05.2017, 00:20

Hallo an die Saab-Gemeinde,
ich melde mich mit folgender Frage:
...wie pflegt ihr das Verdeck von Eurem Cabrio??
...welche Produkte/Hersteller kommen zum Einsatz?

Ich habe mir von Renovo ein Pflegeprodukt bestellt - gibt's dazu Erfahrungsberichte??

LG,
AERO HF
Dateianhänge
renovo.jpg
(751.37 KiB) 7-mal heruntergeladen
SAAB 9-5 aero TS kombi Bj.´99
SAAB 9000 CSE ANN Bj.´97
SAAB 900 II Cabrio Bj.´95
SAAB 9000 aero Bj.´94
SAAB 9000 T5 Bj.´87
Benutzeravatar
AERO HF
Saabaddict
 
Beiträge: 1749
Registriert: 05.03.2007, 08:08
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Cabrio - Reinigung vom Verdeck

Beitragvon cutsick » 25.05.2017, 07:38

Recht viel Pflege hat mein CV Dach noch nicht bekommen... Klares Wasser und entsprechende Bürste wurde zum Entfernen vom Vogelschiss verwendet.

Bin gespannt was du zu den Produkten sagst. Was hat der Spaß denn gekostet??
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen." - Walther Röhrl
___________________________________
Saab 9³ 1.8t Schweden '09 kinky
Saab 9³ 2.0t Finnland '02 sunnysh
Benutzeravatar
cutsick
Saabaddict
 
Beiträge: 3835
Registriert: 19.01.2007, 19:57
Wohnort: Gmunden

Re: Cabrio - Reinigung vom Verdeck

Beitragvon gerald » 26.05.2017, 07:41

Kann mich Philipp nur anschließen.
"An meine Haut lasse ich nur Wasser und CD..." :mrgreen: :mrgreen: ( Für die weniger alten Semester als mich: War mal ein Werbeslogan )
liebe Grüße
Gerald
Benutzeravatar
gerald
Saabaddict
 
Beiträge: 714
Registriert: 17.07.2006, 08:33
Wohnort: Tribuswinkel

Re: Cabrio - Reinigung vom Verdeck

Beitragvon saab 900 2.3 » 26.05.2017, 12:02

Ich rolle mein Verdeck mit Fusselroller ab.
Ich wasche nur jedes 2 mal das Dach bei der Handwäsche mit.
Alle 2 Jahre mit Sonax wird das Verdeck imprägniert.
LG Roland
saab 900 2.3
Saabfreak
 
Beiträge: 69
Registriert: 14.12.2013, 16:17

Re: Cabrio - Reinigung vom Verdeck

Beitragvon saabzero » 17.01.2018, 16:53

Ich fahre zusätzlich einen alten Golf 1 Cabrio und kann nur von dem berichten. Ich nehme dafür einen Textilreiniger mit gleichzeitiger Nanoversiegelung benutzen (Würth Liquid Clear) - die reinigungsaktiven Bestandteile in Waschmitteln sind Tenside. Solange man gut abspült und keinen Weichspüler verwendet (haftet an der Faser) sehe ich eigentlich keinen Grund nicht damit zu reinigen. Auf keinen Fall Waschmittel mit Bleichmitteln benutzen. Greif lieber zu Buntwäsche-Waschmittel. Anschließende Versiegelung ist natürlich Pflicht.
Ich denke, also bin ich
Benutzeravatar
saabzero
Saabfahrer
 
Beiträge: 6
Registriert: 17.01.2018, 16:46


Zurück zu Technik und Tuning für Saab

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron