Swedcarforum.at

das freundliche Forum für Saab-Fans

Fahrräder im/am 9-3I Cabrio

Zum gemütlichen Hinsetzen und einfach nur SAAB-quatschen. Alles saabisches, was sonst in kein anderes Forum passt.

Moderatoren: Handy-Fan, alexaero

Fahrräder im/am 9-3I Cabrio

Beitragvon cutsick » 24.04.2016, 20:50

Hallo Leute!
Hab für Ende Mai eine Ferienwohnung in Kroatien gemietet. Dort soll es recht schön sein mit dem Rad zu fahren.
Eigentlich hatte ich nur vor mir dem cabrio zu fahren. Trotzdem interessiert es mich ob jemand schon mal am 9-3I Cabriolet einen Fahrradträger montiert hat. Ich hab keine Anhängerkupplung drauf, denke da eher an einen Träger auf der Heckklappe.
Eure Erfahrungen??
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen." - Walther Röhrl
___________________________________
Saab 9³ 1.8t Schweden '09 kinky
Saab 9³ 2.0t Finnland '02 sunnysh
Benutzeravatar
cutsick
Saabaddict
 
Beiträge: 3838
Registriert: 19.01.2007, 19:57
Wohnort: Gmunden

Re: Fahrräder im/am 9-3I Cabrio

Beitragvon TomTurbo » 26.04.2016, 03:45

Hab das mangels Cabrio noch nicht gemacht. Ich frage mich aber immer ob der Aufwand lohnt ein Träger zu organisieren, montieren, wenns blöd läuft ist er dir im Weg, Fahrrad auf und abladen, usw. Heutzutage kann man fast überall Fahrräder ausleihen. Ist halt dann nicht das eigene.
Saab- Scania Power

Wenn jemand Fotos von mir in grosser Auflösung haben will einfach eine Mail schreiben :-D
Benutzeravatar
TomTurbo
Hasen-Bären-Fuß/Golf-Fahrer
Hasen-Bären-Fuß/Golf-Fahrer
 
Beiträge: 3659
Registriert: 07.01.2008, 18:01
Wohnort: Hard

Re: AW: Fahrräder im/am 9-3I Cabrio

Beitragvon Handy-Fan » 26.04.2016, 23:23

TomTurbo hat geschrieben:Hab das mangels Cabrio noch nicht gemacht. Ich frage mich aber immer ob der Aufwand lohnt ein Träger zu organisieren, montieren, wenns blöd läuft ist er dir im Weg, Fahrrad auf und abladen, usw. Heutzutage kann man fast überall Fahrräder ausleihen. Ist halt dann nicht das eigene.


Würde auch eher ein Fahrrad dort mieten. Sollte in Kroatien nicht so sein Problem sein.

Gesendet von meinem Motorola Moto X Force via Tapatalk
Gruss Handyfan

ab 02/2015: Saab 9-5 I Mr. Big
11.4.2007-02/2015: Saab 9³ II SC Erik Carlsson
4.10.2010-01/2012: Saab 9³ I Blacky
23.1.2012-05/2012: Saab Saab 9-5 I Bluebird
saabbyhirsch@gmail.com
swedcarforum.at@gmail.com
Benutzeravatar
Handy-Fan
Admin / Schuh-Spanner / Tanker
 
Beiträge: 8487
Registriert: 16.03.2007, 14:59
Wohnort: Altstätten; Rheintal; CH

Re: Fahrräder im/am 9-3I Cabrio

Beitragvon cutsick » 27.04.2016, 18:19

Ist wohl einfacher, danke!! yes
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen." - Walther Röhrl
___________________________________
Saab 9³ 1.8t Schweden '09 kinky
Saab 9³ 2.0t Finnland '02 sunnysh
Benutzeravatar
cutsick
Saabaddict
 
Beiträge: 3838
Registriert: 19.01.2007, 19:57
Wohnort: Gmunden

Re: Fahrräder im/am 9-3I Cabrio

Beitragvon Sebo » 17.05.2016, 16:52

Wart ihr jetzt schon in Kroatien und konntet dort Räder ausleihen?
Benutzeravatar
Sebo
Saabfan
 
Beiträge: 10
Registriert: 15.01.2016, 11:39
Wohnort: Wien

Re: Fahrräder im/am 9-3I Cabrio

Beitragvon cutsick » 18.05.2016, 19:14

Nein, waren noch nicht. Muss mich noch etwas in Geduld üben rolleyesi
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen." - Walther Röhrl
___________________________________
Saab 9³ 1.8t Schweden '09 kinky
Saab 9³ 2.0t Finnland '02 sunnysh
Benutzeravatar
cutsick
Saabaddict
 
Beiträge: 3838
Registriert: 19.01.2007, 19:57
Wohnort: Gmunden

Re: Fahrräder im/am 9-3I Cabrio

Beitragvon Cyberax » 23.05.2016, 06:49

Gäbe es überhaupt einen brauchbaren Heckträger fürs Cabrio? Weil für den Kombi gibts offiziell keinen, jedenfalls ohne Anhängerkupplung. Und die gibts beim X offiziell auch nicht....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Cyberax
Saabaddict
 
Beiträge: 3755
Registriert: 04.08.2007, 10:45

Re: Fahrräder im/am 9-3I Cabrio

Beitragvon cutsick » 23.05.2016, 08:10

Es gibt im freien Zubehörhandel etwas, ob das was taugt werde ich nicht in Erfahrung bringen.
Wenn dann Borge ich mir vor Ort was aus.
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen." - Walther Röhrl
___________________________________
Saab 9³ 1.8t Schweden '09 kinky
Saab 9³ 2.0t Finnland '02 sunnysh
Benutzeravatar
cutsick
Saabaddict
 
Beiträge: 3838
Registriert: 19.01.2007, 19:57
Wohnort: Gmunden


Zurück zu Saab Rückbank "Dies und Das"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste