Swedcarforum.at

das freundliche Forum für Saab-Fans

Saab Verkaufsstatistik 2014 in Schweden

Neuzulassungen von Saab auf nichtösterreichischen Straßen

Saab Verkaufsstatistik 2014 in Schweden

Beitragvon Handy-Fan » 08.05.2014, 09:32

Saab verkauft ja offiziell in Schweden die ersten neuen Modelle. Und schon kommen die Verkaufsstatistiken ans Tageslicht. Natürlich kann man da nicht Wunder erwarten. Die Zahlen sind auch ganz bescheiden. Aber trotzdem.
Es begann kurz vor Monatsende, BilSweden meldet für den April 47 Saab Neuzulassungen für den 9-3. Von Januar bis April 2014 kamen 73 von NEVS produzierte Saab Neuwagen erstmals in den Verkehr.

Angeblich produziert das Werk nach wie vor 6 Fahrzeuge am Tag. Ob die Zahl stimmt oder nicht, da streiten einige darüber. Vielleicht hält NEVS die Zahlen absichtlich eher tief. Wäre ja nichts neues von NEVS.

Ab Monatsende soll es auch in den Niederlanden wieder Saab Neuwagen geben. Saab Kunden können in Arnheim, Apeldoorn, Utrecht und Eindhoven aus Schweden importierte Saab 9-3 Aero Limousinen beim Saab Partner erwerben. Der Import erfolgt in Eigenregie der Händler, die über einen schwedischen Vermittler die Neuwagen erwerben. Zukünftig möchte man aber gerne direkt ab Werk kaufen. Eine entsprechende Anfrage wurde an NEVS gestellt, eine Antwort gibt es noch nicht. Mit einiger Spannung kann man auf die Preisgestaltung in den Niederlanden warten.

Etwas mehr in Fahrt wird die Saab Story mit dem erwarteten “Update” kommen. Dann wird es, so sagte NEVS CEO Mattias Bergman letzte Woche, mehr Varianten, mehr Farben und auch Innovationen geben.

Schaun mer mal :)

Quelle
Gruss Handyfan

ab 02/2015: Saab 9-5 I Mr. Big
11.4.2007-02/2015: Saab 9³ II SC Erik Carlsson
4.10.2010-01/2012: Saab 9³ I Blacky
23.1.2012-05/2012: Saab Saab 9-5 I Bluebird
saabbyhirsch@gmail.com
swedcarforum.at@gmail.com
Benutzeravatar
Handy-Fan
Admin / Schuh-Spanner / Tanker
 
Beiträge: 8467
Registriert: 16.03.2007, 14:59
Wohnort: Altstätten; Rheintal; CH

Zurück zu SAAB Neuzulassungen in anderen Ländern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron