Swedcarforum.at

das freundliche Forum für Saab-Fans

Saab 9000 CSE - Brief an den Weihnachtsmann

Hat das jemand zu verkaufen......?

Moderatoren: Handy-Fan, alexaero

Saab 9000 CSE - Brief an den Weihnachtsmann

Beitragvon gerald » 17.09.2012, 08:50

Hallo !

Wie einige von Euch wissen , bin ich vom Alteisenfanatiker mittlerweile zum 9000-Fan mutiert . Nun ja , nicht ganz , aber zumindest habe ich meine Liebe zu diesem "neumodischen Zeug" entfeckt .
Drum mal hier ein Brief an den Weihnachtsmann crazy noel :

Jetzt ist es nicht so , dass ich einen weiteren 9000 brauche , aber wenn ich einen wirklich GUTEN finde , werde ich ihn mit Kusshand nehmen .

Anforderungsprofil :

- rostfreier Topzustand ( unbedingt )
- überschaubarer Kilometerstand unter 200 000 ( drüber nur mit minutioser Historie und
Servicenachweis der relevanten Arbeiten wie Steuerkettentausch etc. )
- Anni wäre toll muss aber nicht
- Motorisierung sekundär ( auch wenns komisch klngt , 2.0 LPT wäre mein Favorit ) , Turbo muss sein ,
ausser der Wagen hätte sonst mehr oder weniger Neuzustand
- Automatik nicht unbedingt nötig aber auch kein Hinderungsgrund ( wenn anständig gewartet )
- Karosserieform : CS(E) , CD nur - siehe Motorisierung
- Baujahr ab Mitte ´95 ( MY ´96 )
- Schiebedach wäre ein Traum
- Ausstattung : je mehr , desto besser
- Farbe : nicht wirklich ein Kaufkriterium , aber je heller und lebhafter , desto lieber

- KEINE verbastelten , kampfgetunten geschminkten Halbleichen , ich suche quasi den BESTEN 9000
CS(E) , der sich finden und bezahlen lässt .

Kontakt : g.nie-ät-tele2.at oder 02252 / 90 91 34
Zuletzt geändert von gerald am 20.07.2013, 12:24, insgesamt 2-mal geändert.
liebe Grüße
Gerald
Benutzeravatar
gerald
Saabaddict
 
Beiträge: 714
Registriert: 17.07.2006, 08:33
Wohnort: Tribuswinkel

Re: Saab 900 CSE - Brief an den Weihnachtsmann

Beitragvon vetsdrivelikeanimal » 22.09.2012, 11:14

also an dem 93 iger aero in oberlaa hätt ich nicht viel auszusetzen, aber wahrscheinlich kennen sie den wagen ohnedies - grüße
nie hätte ich von wodka zu martini wechseln sollen
vetsdrivelikeanimal
Saabaddict
 
Beiträge: 310
Registriert: 31.01.2010, 08:23
Wohnort:

Re: Saab 900 CSE - Brief an den Weihnachtsmann

Beitragvon gerald » 22.09.2012, 11:54

Hallo !

Ja danke , den kenne ich . Ist mir nur ganz eindeutig zu "modifiziert" .

liebe Grüße
Gerald
liebe Grüße
Gerald
Benutzeravatar
gerald
Saabaddict
 
Beiträge: 714
Registriert: 17.07.2006, 08:33
Wohnort: Tribuswinkel

Re: Saab 900 CSE - Brief an den Weihnachtsmann

Beitragvon vetsdrivelikeanimal » 22.09.2012, 14:52

2 kenn ich noch die ihr anforderungsprofil erfüllen könnten -einmal anni in schwarz mit beigem leder holz glasschiebedach in absoluter aber verkaufswilliger liebhaberhand ca 145tsd gelaufen vollausstattung auch dinge die ich in einem 9000 noch nie gesehen hab wie orginal saab navi mit bildschirm in der mittelkonsole edelstahlauspuffanlage aus quasi prominentem erstbesitz aber leistungsmäßig auch weit entfernt von den originalen 150 - insgesamt ein schwer beeindruckendes fahrzeug ; der andere ein blauer aero 53tsd km absolut original und wunderschön im besitz eines na sagen wir exzentrikers und als solcher eher unverkäuflich - grüße
nie hätte ich von wodka zu martini wechseln sollen
vetsdrivelikeanimal
Saabaddict
 
Beiträge: 310
Registriert: 31.01.2010, 08:23
Wohnort:

Re: Saab 900 CSE - Brief an den Weihnachtsmann

Beitragvon gerald » 22.09.2012, 15:16

Hallo !

Nummer eins scheint meinen Vorstellungen recht nahe zu kommen . Vernünftig gemachte Leistungsmodifikationen ( sofern professionell duchgeführt und nicht übertrieben ) halte ich für durchaus akzeptabel .
Ein Aero ist zwar grundsätzlich auch nicht schlecht , mich reizt die sportliche Eleganz eines Anni aber irgendwie mehr .

liebe Grüße
Gerald
liebe Grüße
Gerald
Benutzeravatar
gerald
Saabaddict
 
Beiträge: 714
Registriert: 17.07.2006, 08:33
Wohnort: Tribuswinkel

Re: Saab 9000 CSE - Brief an den Weihnachtsmann

Beitragvon vetsdrivelikeanimal » 18.10.2012, 13:09

und schon was gefunden?
nie hätte ich von wodka zu martini wechseln sollen
vetsdrivelikeanimal
Saabaddict
 
Beiträge: 310
Registriert: 31.01.2010, 08:23
Wohnort:

Re: Saab 9000 CSE - Brief an den Weihnachtsmann

Beitragvon gerald » 18.10.2012, 14:27

Hallo !

Mehrere Angebote , aber nichts , was wirklich in mein "Beuteschema" passt .

liebe Grüße
Gerald
liebe Grüße
Gerald
Benutzeravatar
gerald
Saabaddict
 
Beiträge: 714
Registriert: 17.07.2006, 08:33
Wohnort: Tribuswinkel

Re: Saab 9000 CSE - Brief an den Weihnachtsmann

Beitragvon Mr.Acid » 19.10.2012, 09:15

Hey!

Ich hätte jede Menge Teile vom 2,3t LPT ;-)
Mr.Acid
Saabaddict
 
Beiträge: 112
Registriert: 21.08.2011, 19:37

Re: Saab 9000 CSE - Brief an den Weihnachtsmann

Beitragvon gerald » 19.10.2012, 09:58

Wenn Du mir daraus ein Auto zusammenschraubst , das meinen Anforderungen entspricht :mrgreen: ...

Wenn nicht , warte ich auf den Anni , den Du Dir ansehen willst :wink: .

liebe Grüße
Gerald
liebe Grüße
Gerald
Benutzeravatar
gerald
Saabaddict
 
Beiträge: 714
Registriert: 17.07.2006, 08:33
Wohnort: Tribuswinkel

Re: Saab 9000 CSE - Brief an den Weihnachtsmann

Beitragvon vetsdrivelikeanimal » 21.10.2012, 13:58

gerald hat geschrieben:Hallo !

Mehrere Angebote , aber nichts , was wirklich in mein "Beuteschema" passt .

liebe Grüße
Gerald

woran liegts ?
nie hätte ich von wodka zu martini wechseln sollen
vetsdrivelikeanimal
Saabaddict
 
Beiträge: 310
Registriert: 31.01.2010, 08:23
Wohnort:

Re: Saab 9000 CSE - Brief an den Weihnachtsmann

Beitragvon gerald » 22.10.2012, 07:51

Vielleicht bin ich zu anspruchsvoll ?

liebe Grüße
Gerald
liebe Grüße
Gerald
Benutzeravatar
gerald
Saabaddict
 
Beiträge: 714
Registriert: 17.07.2006, 08:33
Wohnort: Tribuswinkel

Re: Saab 9000 CSE - Brief an den Weihnachtsmann

Beitragvon vetsdrivelikeanimal » 22.10.2012, 11:55

das sind wir doch alle ggg
nie hätte ich von wodka zu martini wechseln sollen
vetsdrivelikeanimal
Saabaddict
 
Beiträge: 310
Registriert: 31.01.2010, 08:23
Wohnort:

Re: Saab 9000 CSE - Brief an den Weihnachtsmann

Beitragvon 99SR » 22.10.2012, 14:39

gerald hat geschrieben:Vielleicht bin ich zu anspruchsvoll ?

liebe Grüße
Gerald


Ein alter Herr hat mal zu mir gesagt: "Nur wer 150 bis 200% fordert wird auch 100% bekommen"

Anspruchsvoll ist gut :wink:
99SR
Murmeltierflüsterer
 
Beiträge: 1291
Registriert: 03.03.2009, 21:33
Wohnort: Dinhard bei Winterthur CH

Re: Saab 9000 CSE - Brief an den Weihnachtsmann

Beitragvon gerald » 17.02.2013, 10:41

Ich schiebe die Annonce mal wieder nach oben ...

Habe zwar in der Zwischenzeit mehrere 9000 besichtigt , aber nichts dabei , was mich letztlich wirklich überzeugt hätte . :?

Also , wo sind sie , die rentnergepflegten Garagen-9000 ??? heyguy
liebe Grüße
Gerald
Benutzeravatar
gerald
Saabaddict
 
Beiträge: 714
Registriert: 17.07.2006, 08:33
Wohnort: Tribuswinkel

Re: Saab 9000 CSE - Brief an den Weihnachtsmann

Beitragvon BioPower » 17.02.2013, 10:50

Kenne nur wenige Rentner mit Internet und kein


Ready for Take Off Runway 95
Benutzeravatar
BioPower
Saabaddict
 
Beiträge: 820
Registriert: 11.11.2008, 09:06
Wohnort: Wien

Nächste

Zurück zu Ich suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron