Swedcarforum.at

das freundliche Forum für Saab-Fans

Was haltet Ihr von dem?

Hat das jemand zu verkaufen......?

Moderatoren: Handy-Fan, alexaero

Was haltet Ihr von dem?

Beitragvon Warg » 22.07.2015, 15:55

Hoi zäme
Bis Ende September sollte ich ein neues Auto haben. Mein alter Mazda Premacy , 200t km Jg.2003, besteht auf einige Reparaturen. Was mich so etwa 3000.- bis 3500.- SFr. kosten soll. Darum schaue ich mich nach etwas neuem um. In der engeren Auswahl steht dieser Saab:

http://www.autoscout24.ch/de/d/saab-9-3 ... rfrom=2006

Ich weiss ein Auto kann man nicht nach ein paar Fotos und etwas Text beurteilen. Aber ich denke der sieht nicht schlecht aus. Und der Preis ist für die 118t km auch angemessen finde ich. Seht Ihr das ähnlich ? Danke im Voraus für Eure Einschätzung.

LG Warg
Warg
Saabfahrer
 
Beiträge: 6
Registriert: 22.07.2015, 06:07

Re: Was haltet Ihr von dem?

Beitragvon 99SR » 22.07.2015, 16:29

von der Adresse her wird es ein Fähnchenhändler sein, mir nicht bekannt obwohl vor meiner Haustüre....

Stellt sich die Frage je nach deinem Anwendungsprofil, ob nicht gerade ein 9-5, denn der Motor hat mit seinen 150 Pferdchen einiges zu schleppen und der 9-5 wäre vom Platzangebot her etwas grosszügiger. Der Preis wäre mit der Laufleistung Ok, sofern der Zustand stimmt.
99SR
Murmeltierflüsterer
 
Beiträge: 1291
Registriert: 03.03.2009, 21:33
Wohnort: Dinhard bei Winterthur CH

Re: Was haltet Ihr von dem?

Beitragvon Warg » 22.07.2015, 17:34

Na ja ich bin eher der gemütliche Fahrer. Mehr Pferdchen wäre sicher schön, ist aber nicht unbedingt nötig. Und vom Platzangebot reicht mir der 9-3er vollkommen. Ich habe keine Familie, das Auto ist nur für mich alleine. :-D Ein Kombi einfach nur deshalb weil er mir ein bisschen besser gefällt als die Limousine.

LG Warg
Warg
Saabfahrer
 
Beiträge: 6
Registriert: 22.07.2015, 06:07

Re: Was haltet Ihr von dem?

Beitragvon 99SR » 22.07.2015, 17:57

Am besten gehst du mal zum Stammtisch, ist eigentlich von der Oldiesektion, aber die fahren auch neuere Saabs vom 93-1 bis zum 9-7, da kannst dir mal ein Bild machen und Inputs einholen. Je nach dem kommt sogar einer von denen mit zum Haubentauchen beim Neukauf....
99SR
Murmeltierflüsterer
 
Beiträge: 1291
Registriert: 03.03.2009, 21:33
Wohnort: Dinhard bei Winterthur CH

Re: Was haltet Ihr von dem?

Beitragvon cutsick » 24.07.2015, 19:14

Das schöne ist, dass man dem 150ps Motor ganz einfach mit einer neuen Software'neues leben'einhauchen kann.
Bei der Generation ohne chromrahmen am Armaturenbrett ist zu beachten, das die audioanlage nicht ganz so leicht aufgerüstet werden kann. Keine Ahnung ob das für dich von Bedeutung ist.

Folge am besten dem Ratschlag von Heinz und geh mal zum Stammtisch, die beißen alle nicht :wink:
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen." - Walther Röhrl
___________________________________
Saab 9³ 1.8t Schweden '09 kinky
Saab 9³ 2.0t Finnland '02 sunnysh
Benutzeravatar
cutsick
Saabaddict
 
Beiträge: 3835
Registriert: 19.01.2007, 19:57
Wohnort: Gmunden

Re: Was haltet Ihr von dem?

Beitragvon 9-man » 06.08.2015, 07:46

eines der wenigen Modelle, die ich noch nie besaß, deshalb kann ich dir nicht helfen,
der Stammtisch ist sicher eine gute Sache...
9-5 - it is almost impossible to crash it
Benutzeravatar
9-man
Forumsfeuerwehr
 
Beiträge: 2204
Registriert: 05.06.2007, 15:30
Wohnort: Landeck


Zurück zu Ich suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron