Swedcarforum.at

das freundliche Forum für Saab-Fans

SAAB 900 SRS_Anzeige zurücksetzen

Hat das jemand zu verkaufen......?

Moderatoren: Handy-Fan, alexaero

SAAB 900 SRS_Anzeige zurücksetzen

Beitragvon saab-maniac » 29.07.2016, 13:09

Im Zuge der Tachoreparatur wurde die SRS-Anzeige (Airbag) im Armaturenbrett aktiviert. Erst blinkt SRS, navh einigen Minuten leuchtet es ununterbrochen. Daher bekomme ich auch kein positive s § 57-Gutachten (vulgo Pickerl).
Wer kennt im Raum Wien eine/einen Werkstätte/Mechaniker, die/der über ein geeignetes Airbag-Testgerät verfügt, um den Fehlerspeicher auszulesen bzw. zurückzusetzen?
saab-maniac
Saabfreak
 
Beiträge: 25
Registriert: 13.01.2008, 09:19
Wohnort: Wien

Re: SAAB 900 SRS_Anzeige zurücksetzen

Beitragvon oe1wrs » 29.07.2016, 22:43

Saab Service Himberg wäre eine Variante falls im Süden oder Osten von Wien zu Hause....TECH2 gibt es dort....
Wenn wirklich nur ein gespeicherter Fehler weil etwas nicht angeschlossen war dann sollte Fehler Löschen möglich sein...
oe1wrs
Saabfreak
 
Beiträge: 33
Registriert: 02.01.2014, 14:53

Re: SAAB 900 SRS_Anzeige zurücksetzen

Beitragvon saab-maniac » 31.07.2016, 10:48

Geschafft!!!
Gerald ist einfach genial. Er besitzt ein Tech2 mit 900er-Adapter und hat den Fehlerspeicher ausgelesen: SRS-Leuchte defekt (Ist sie natürlich nicht, denn sonst würde sie nicht blinken).
Nach dem Löschen des Fehlerspeichers erlosch die SRS_Leuchte einige Sek. nach Anlassen des Morors - und, ganz toll, bleibt auch dunkel bis zum nächsten Neustart.
Nochmals vielen Dank an Gerald!
LG
Mani
saab-maniac
Saabfreak
 
Beiträge: 25
Registriert: 13.01.2008, 09:19
Wohnort: Wien


Zurück zu Ich suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron